Berufungsschmiede

 

Ü B E R  M I C H

 

Beruflich habe ich schon immer das getan, was ich wirklich wollte und was mir Freude machte. Meist bekam ich auch ohne die dazugehörige Ausbildung die gewünschte Tätigkeit. Nach Ende meines Studiums war ich in einem Designerteam tätig, arbeitete in sozialen Bereichen für junge und alte Menschen und übte den Beruf als Goldschmiedin und Dozentin aus. Mit der Schmuckschmiede begann ich vor 20 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit und inzwischen übe ich auch den Beruf des Ganzheitlichen Coaches aus.

Es macht mir Freude dich bei der Berufungsfindung zu begleiten,
damit auch du deine Berufung finden und leben kannst.

 

Schmuckschmiede und Berufungsschmiede

In meiner Selbstständigkeit als Designerin und Ausbilderin unterstütze ich schon immer junge Menschen den gewählten Ausbildungsberuf erfolgreich abzuschließen oder auch manchmal zu einem ganz anderen Beruf zu wechseln. Meinen Praktikanten und Studenten, die bei mir arbeiteten konnte ich oft bei ihren beruflichen Entscheidungen helfen oder sie unterstützen ihren wahren beruflichen Herzenswunsch zu finden.

Um nun aus meiner Leidenschaft auch einen zweiten Beruf zu machen begann ich die Ausbildung zum Ganzheitlichen Coach und Berufungs Coach.

Da es mir viel Freude macht alle meine Talente zu leben lebe ich sie in zwei Berufen aus.

Mit der Schmuckschmiede und der Berufungsschmiede verbinde ich alle meine Talente und lebe BEIDES: meine Berufung und meinen beruflichen Herzenswunsch !

 

Vita:

Geboren in Sindelfingen, in Franken lebend.

Lebens – Sinn – Suche von Jugend an. Bisher ausgeübte Berufe: Goldschmiedin, Diplom Designerin, Aufbau und Verkauf in einem Naturkostladen, Beschäftigungstherapeutin im Altenheim, Werkstattleiterin einer Fördereinrichtung für Jugendliche, Dozentin an der VHS, Dozentin im BFZ, Dozentin an einer sonderpädagogischen Schule SFZ, Kinesiologin, Ganzheitlicher Coach, Berufungs – Coach . Seit 1997 selbständig mit eigenem Unternehmen „Die Schmuckschmiede“ und seit 2016 „ Die Berufungsschmiede “

 

QUALIFIKATIONEN:

Ganzheitlicher Coach nach A. Gulder (Dipl.-Psych., Coaching up)

Berufungscoach

EFW-Coach nach Pierre Franckh

NLP Basisseminar (Institut Mindmarketing)

Fengshui Grundausbildung (Inst.Margarethe Gold)

Wishcraft Basis Seminar n. Barbara Sheer (Dr. G. Schwarzer)

Psycho -Kinesiologie Ausbildung (Institut Daheim/bekannt: Dr. Klinghardt)

Training in Geistigem Heilen (Vordiplom/Dr. Rosina Sonnenschmidt)

Meisterklassen Ausbildung bei M.C.Tschofen (Wien)

MFT –Klopftechniken (Institut I.Daheim)

Familien und Systemstellen (Institut G.Petrig)

Mentaltraining für Kinder (Institut G.Petrig)

Heilpunktesystem n. Niemüller

Analytische Steinheilkunde n. Gienger

Erdheilreisen: Reisen nach Hawaii – Sri Lanka – Kanada – USA

Kyudo – Japanisches Bogenschiesssen ( d. Vicemeister 1983)

Diplom Designerin (FH)

Goldschmiedin